Die Ghostschreiberei

Sie nennen sich ja korrekterweise “Ghostwriter“, jene Damen und Herren Schreiberlinge, welche für Promis schreiben und solche, die es gerne werden wollen – durch die Fähigkeit Anderer.
Es gibt aber auch Ghostschreiber, welche nicht für Promis aus Film und Glimmerwelt schreiben (hauptsächlich natürlich in Ermangelung entsprechender Kontakte), sondern die gerne bereit sind für Menschen zu schreiben, die sich über ein Buch oder auch nur über eine Broschüre oder einen größeren Artikel in einem Magazin, artikulieren und mitteilen wollen.
Diesen Menschen stelle ich gerne meine erworbenen Fähigkeiten zur Verfügung, und schreibe nach den inhaltlichen Vorgaben in dem Stil, den der Auftraggeber als angemessen empfindet.
Auf Wunsch mache ich aber auch gerne Vorschläge über Stil und Ausdrucksform eines zu erstellenden Schriftwerkes.